Essener Schriften

Samstag, 7. Juni 2008

Essener Licht-Liebes-Schrift

Mein Herz ist ein Garten, genannt Eden. Er ist fruchtbar und schöpferisch. Die Samen, die in meinen Garten fallen, brauchen nur geringe Förderung, um zu blühen. Wie der Garten Eden kann auch mein Garten ein Paradies sein.

Ein ungepflegter Garten bringt wucherndes Dickicht hervor, ein gepflegter Garten ist voller Reinheit und ein Abbild Göttlicher LIEBE und FREUDE.
Wie der Mensch in seinem innersten Herzen denkt, so ist er.
Ich bin, was ich in meinem Herzensgarten gesät habe. Durch lange Pflege und Wiederholung ist mein Garten zu dem geworden, was er ist. Dafür bin ich allein vollkommen verantwortlich.

Es sind Überzeugungen und Gewohnheiten, Interpretationen, die mein Handeln und den Umgang mit mir selbst und anderen Wesen bestimmen. Auch habe ich Einfluss darauf, wie andere über mich denken - durch meinen Glauben daran und die vermeintliche Überzeugung, es müsse so sein!

Doch nun habe ich die großartige FREIHEIT, meinen eigenen Garten tagtäglich nach meinem Belieben zu gestalten - neue Pflanzen zu säen und zu beobachten, wie sie wachsen und blühen.

Dickicht, Dornen und Disteln werden zurükgehen.

Stattdessen pflanze ich in meinem neuen Herzensgarten wunderschöne Blumen und Pflanzen. Sie werden wachsen und reifen durch Pflege und Wiederholung und schlagen tiefe Wurzeln in meinem Garten. So wird dieser Garten zu einem Paradies der LIEBE,der FREUDE, des VERTRAUENS, des LEBENS und des EINKLANGS mit MUTTER ERDE und meinem VATER, der das LICHT ist und die LIEBE.
SELBSTWERT, MUT und LEBENSKRAFT wachsen fortan in meinem Garten und werden Auswirkungen haben auf mein tägliches Leben.

Dies alles kann ich bewirken - und nur ich.
Mit positiven, liebe- und freudevollen Gedanken säe ich, pflege ich die heranwachsenden Pflänzchen und kann ich ernten. Diese Gedanken werden zu verwurzelter Gewohnheit und verändern mein Leben.

Denn die Dinge geschehen mir nach meiner Einstellung, nach meiner Wertschätzung, die ich ihnen beimesse.
In allem wohnt das Göttliche Prinzip, durch meine Gedanken daran kann ich mich und meine Umgebung verändern. Ich kann die Göttliche LIEBE in meinem Herzensgarten empfangen. Niemand kann mir das abnehmen.

ICH GEHE IN RESONANZ ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.

Mit dieser LIEBE kann ich alles in Gottes Willen bewirken, es gibt keine Grenzen, denn Gottes LIEBE ist grenzenlos. Diese LIEBE kann niemandem schaden, nur heilen. Sie wird das Gefühl meines Lebens. Ich kann mich jederzeit dafür oder dagegen entscheiden, diese LIEBE herein zu lassen.
Durch sie treten alle Göttlichen Tugenden in Erscheinung, durch sie werde ich selbst zu dem Ideal, das Gott für mich vorsieht.

Dieser LIEBE widme ich meinen Herzensgarten, in tiefem Vertrauen auf meinen VATER.

So sei es, jeden Tag!

Ich habe heute ein neues Leben begonnen, das Gestern ist geschehen, das Morgen ergibt sich aus dem, was ich heute in meinem Garten pflanze. Ich bin dankbar und erfüllt mit LIEBE und himmlischer FREUDE.

E

(frei nach der "Ersten Essener Schriftrolle", Copyright 1983 The Paul Solomon Foundation, puramaryam.de, omkara.de)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hä? Schon klar, das liegt...
Hä? Schon klar, das liegt natürlich wieder an mir,...
SkyCaptainBlue - 8. Aug, 18:02

links

Suche

 

Status

Online seit 5823 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 18:02

Credits


Essener Schriften
Gedanken...
HEILUNG
LICHT
VERTRAUEN
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren